Ist Angst heilbar oder fühle ich mich immer so?

Jeder ist manchmal besorgt. Alltagsereignisse können leichte Angstzustände hervorrufen, größere Ereignisse wie Hochzeiten, neue Jobs, Umzüge usw. können schwerwiegendere Angstzustände hervorrufen. In diesen Fällen ist die Angst jedoch situativ und geht letztendlich vorüber. Wenn Angst zu einem Teil des täglichen Lebens geworden ist, wird sie zu einer Störung des normalen Funktionierens und als Störung angesehen.

Angst: Ein Stolperstein


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Eine stärkere Angst kann dazu führen, dass Personen normale Routineereignisse wie Lebensmitteleinkäufe, Treffen mit Freunden zum Kaffee oder sogar das Gehen mit dem Hund vermeiden („Effektive Erkennung und Behandlung von generalisierten Angststörungen in der Grundversorgung“, 2004). Einige mögen diese Form der Angst als soziale Angst bezeichnen, da sie damit zu tun hat, um andere herumzukommen; Es kann jedoch weniger mit dem sozialen Aspekt als vielmehr mit dem Zwang zu tun haben, Dinge ungeschehen zu machen.



Manchmal kann Angst mit einer Belastungsstörung im Zusammenhang mit Arbeits- oder Beziehungsstressoren zusammenhängen ('Angst', n. D.). In diesen Situationen kann es vorkommen, dass die Person die Arbeit verpasst oder sich nicht um Angelegenheiten kümmert, die mit ihrer Beziehung zusammenhängen. Arbeitsbedingte Angst kann zu verminderter Produktivität und erhöhten Krankheitstagen führen (Helbig-Lang, Lang, Petermann & Hoyer, 2012); All dies könnte dazu führen, dass der Job gekündigt wird. Bei Beziehungsangst kann der Einzelne es vermeiden, Rechnungen oder Hausarbeiten zu besprechen, was letztendlich zu Konflikten und Auseinandersetzungen führen kann.

Vermeidung ist ein Schlüsselsymptom von Angstpatienten (Levin, 2012). Die Vermeidung beginnt als Mittel zur Linderung der Angst, ist jedoch kontraproduktiv. Leider fallen die meisten Menschen in den Angstabgrund, bevor sie die Gefahrenzeichen erkennen. Eine davon ist die angstbedingte Depression. Alles in allem ist Angst ein Teufelskreis, der, wenn er nicht kontrolliert wird, zu ernsteren Störungen führen kann.



Vererbung, Medikamente und CBT

Einige Personen sind anfälliger für Angstzustände als andere, ebenso wie einige anfälliger für Depressionen und andere psychische Störungen sind (Sokolowska & Hovatta, 2013). Für diejenigen, die aufgrund der genetischen Neigung Angst bekämpfen können, kann es schwieriger sein. Es gibt Medikamente gegen starke Angstzustände, aber ohne dass sich das Denken und Verhalten ändert, erweisen sich diese oft als unwirksam. Die Nebenwirkungen (Baldwin et al., 2014) wie Gewichtszunahme, Verlust des Interesses an Sex, Schlaflosigkeit usw. können tatsächlich mehr Probleme verursachen und zu weiterer Angst führen.

Angst kann durch eine angemessene Behandlung mit kognitiver und Verhaltenstherapie vermittelt werden (Otte, 2011). Wenn Medikamente verwendet werden, sollten sie nicht langfristig angewendet werden. Das Ziel sollte sein, dass Medikamente verwendet werden, um während der Krisenphase der Angst zu helfen ('Generalisierte Angststörung | Angststörungen | JAMA | Das JAMA-Netzwerk,' n.d.). Wenn eine Person Medikamente erhält, aber nicht an einem Behandlungsprogramm mit kognitiven Verhaltensmodalitäten beteiligt ist, dient das Medikament in etwa dem gleichen Zweck wie jemand, der ein Antazida einnimmt und ein würziges Fleischbällchen-Sandwich konsumiert.

Empfehlungen

Manchmal kann es hilfreich sein, jemanden zu haben, mit dem man sprechen kann, wenn man sich ängstlich fühlt, um die Symptome zu lindern. Viele haben jedoch entweder kein verfügbares Unterstützungssystem oder sind zu verlegen, um ihre Angst mit Familie oder Freunden zu besprechen. Die Suche nach einer Therapie bei einem qualifizierten Psychotherapeuten ist ein Schritt in die richtige Richtung. Einige benötigen jedoch möglicherweise mehr Unterstützung, als selbst wöchentliche Sitzungen bieten können.




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Der Bedarf an mehr Unterstützung ist der Grund, warum viele Dienste wie BetterHelp als praktikable Option für Therapie und Beratung ansehen. Über das Betterhelp.com-Netzwerk lizenzierter, qualifizierter Therapeuten, die per E-Mail, Chat oder Videokonferenz verfügbar sind. Die meisten können innerhalb von 24 Stunden auf E-Mails antworten. Neuere Forschungen belegen die positiven Auswirkungen von Online-Therapien auf Menschen mit nicht lebensbedrohlichen Störungen (Kahn, 2012). Ein lizenzierter Therapeut verfügt über das Fachwissen und die Erfahrung, um Ihnen Bewältigungsinstrumente zur Bewältigung unerwarteter Ängste sowie dauerhafte Lösungen zur Erholung von Angstzuständen zur Verfügung zu stellen. Lesen Sie unten einige Bewertungen von BetterHelp-Beratern von Menschen, die Angst haben.

Berater Bewertungen



'Lindsay war so ein Segen. Ich bin ein Kleinunternehmer, der mit einem PTBS-Tierarzt verheiratet ist. Ich habe viel im Kopf und sie hat mir bei allem geholfen, wovon ich jemals träumen konnte. Meine Angst und mein Stress werden täglich beherrschbarer und das liegt an der Aufmerksamkeit und Sorgfalt, die sie in unsere Sitzungen steckt. Ich habe so vielen Menschen von ihr und den Tipps erzählt, die sie mir gegeben hat. Ich werde sie niemals für den Neuanfang zurückzahlen können, den sie mir gegeben hat. '

'Sharon war absolut wundervoll !! Das Sprechen mit ihr hat meine Angst stark reduziert und sie hat mir wirklich geholfen, die Dinge in einem anderen Licht zu sehen und mir die Werkzeuge zur Verfügung gestellt, um erfolgreich zu sein. Ich kann sie jedem nur empfehlen! '

Abschließende Gedanken

Angst ist nicht etwas, das Ihr tägliches Leben beeinflussen muss. Mit der richtigen Behandlung können Sie sich von Angstzuständen erholen.

Verweise

Angst. (n.d.). Abgerufen am 15. Mai 2017 von

Baldwin, D. S., Anderson, I. M., Nutt, D. J., Allgulander, C., Bandelow, B., den Boer, J. A., & hellip; Wittchen, H.-U. (2014). Evidenzbasierte pharmakologische Behandlung von Angststörungen, posttraumatischer Belastungsstörung und Zwangsstörung: Eine Überarbeitung der Richtlinien von 2005 der British Association for Psychopharmacology. Zeitschrift für Psychopharmakologie, 28(5), 403 & ndash; 439.



Effektive Erkennung und Behandlung von generalisierten Angststörungen in der Grundversorgung. (2004). Begleiter der Grundversorgung des Journal of Clinical Psychiatry, 6(1), 35-41.

Generalisierte Angststörung | Angststörungen | JAMA | Das JAMA-Netzwerk. (n.d.). Abgerufen am 15. Mai 2017 von

S. Helbig-Lang, T. Lang, F. Petermann & J. Hoyer (2012). Antizipatorische Angst als Funktion von Panikattacken und panikbedingter Selbstwirksamkeit: Eine ambulante Bewertungsstudie bei Panikstörungen. Verhaltens- und kognitive Psychotherapie; Cambridge, 40(5), 590-604. https://doi.org/http://dx.doi.org/10.1017/S1352465812000057

Geld und Liebe

Kahn, E. (2012). Über andere Dinge: Die ungerichtete Haltung und die Reaktionen des Therapeuten auf den Rahmen in der klientenzentrierten Therapie und der zeitgenössischen Psychoanalyse. Personenzentrierte & Erfahrungspsychotherapien, elf(3), 240 & ndash; 254.

Levin, A. (2012). Vermeidung nach Katastrophen, Betäubung könnte auf PTBS-Risiko hinweisen. Psychiatrische Nachrichten; Washington, 47(20), 12,22.

Otte, C. (2011). Kognitive Verhaltenstherapie bei Angststörungen: aktueller Evidenzstand. Dialoge in der klinischen Neurowissenschaft, 13(4), 413-421.

Sokolowska, E. & Hovatta, I. (2013). Angstgenetik - Erkenntnisse aus artenübergreifenden genomweiten Ansätzen. Biologie von Stimmungs- und Angststörungen, 3, 9. https://doi.org/10.1186/2045-5380-3-9