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Was sollte ich über DSM V-Depressionen wissen?

DSM und Depression sind miteinander verbunden, aber es sind zwei sehr unterschiedliche Dinge. Depressionen sind eine schwerwiegende Erkrankung, während das DSM ein Handbuch ist, das als maßgeblicher Leitfaden für die Diagnose von psychischen Störungen dient.



Quelle: rawpixel.com

Depression ist eine psychische Störung, die auch als Major Depression oder klinische Depression bezeichnet werden kann. Während Depression eine psychische Störung ist, kann sie auch körperliche Symptome wie chronische Schmerzen oder Verdauungsprobleme verursachen. Depressionen manifestieren sich bei jedem etwas anders, obwohl viele ihrer Symptome gleich sein können. Bei einigen Menschen ist die Depression ziemlich mild und bei anderen kann sie sehr schwerwiegend sein. Abhängig von den Umständen, unter denen die Depression ausgelöst wurde, kann sie vorübergehend oder anhaltend sein.



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Was ist der DSM?

DSM ist eine Abkürzung für The Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders (DSM), das von der American Psychiatric Association (APA) veröffentlicht wird. Gesundheitsdienstleister in den USA und in einigen Teilen der Welt verlassen sich auf das DSM als maßgeblichen Leitfaden für die Diagnose von psychischen Störungen. Ärzte finden Beschreibungen von psychischen Störungen sowie Symptome und andere Kriterien, die sie bei der Erstellung qualifizierter Diagnosen unterstützen. Der andere Vorteil des DSM besteht darin, dass es eine gemeinsame Sprache verwendet, die Kliniker mit ihren Patienten und mit anderen Klinikern verwenden können, was für Konsistenz in Diagnose und Forschung sorgt. Die Verwendung einer gemeinsamen Sprache hilft Pharmaunternehmen auch bei der Entwicklung von Medikamenten und anderen Interventionen.



Ich kämpfe mit Traurigkeit. Habe ich Depressionen?

Jeder erlebt verschiedene Zeiträume der Traurigkeit. Wenn Sie der Ansicht sind, dass das Hauptsymptom einer Depression Traurigkeit ist, kann es schwierig sein, den Unterschied zwischen normalen Perioden von Traurigkeit und Depression zu unterscheiden, die eine klinische Intervention erfordern.

Traurigkeit ist eine gesunde Emotion, die alle Menschen zu der einen oder anderen Zeit erleben. Es ist üblich, aufgrund einer Situation, eines Ereignisses oder einer Person Traurigkeit zu empfinden. Wenn Sie einen Job verlieren, eine Beziehung beenden, eine Diagnose einer schweren körperlichen Erkrankung oder eines Leidens erhalten oder vom Tod eines geliebten Menschen hören, werden Sie für einige Zeit traurig sein.



Wenn wir normale Traurigkeitsperioden mit Depressionen vergleichen, gibt es keine Situation, kein Ereignis oder keine Person, die Depressionen auslöst. Sie sollten in der Lage sein, Glück und Freude zu empfinden, wenn in Ihrem Leben gute Dinge geschehen. Sie mögen sich manchmal frustriert, verärgert oder enttäuscht fühlen, aber Sie sollten trotzdem Spaß daran haben, fernzusehen, Videospiele zu spielen, zu lesen oder andere Lieblingsaktivitäten zu machen. Normale Traurigkeitsperioden halten Sie normalerweise nachts nicht wach. Es hindert Sie nicht daran, morgens zur Arbeit zu gehen. Sie werden wahrscheinlich immer noch Lust auf Essen haben. Bei Ihren Interaktionen mit Freunden, Familie oder Kollegen bereuen Sie möglicherweise Ihre Worte oder Handlungen und wünschen sich möglicherweise eine „Überarbeitung“, aber dies führt nicht dazu, dass Sie sich schuldig oder wertlos fühlen.



Wenn Sie über alles traurig und hoffnungslos sind, selbst wenn Sie es nicht auf etwas Bestimmtes zurückführen können, haben Sie möglicherweise eine depressive Störung. Wenn Sie an einer schweren Depression leiden, verlieren Sie das Interesse an den Aktivitäten, die Sie früher genossen haben. Möglicherweise haben Sie keine Lust zu essen und schlafen möglicherweise zu viel oder zu wenig. Eine depressive Störung kann dazu führen, dass Sie negative Gedankenmuster über sich selbst und alle anderen haben.

Depressionen sind nicht nur ein starkes Maß an Traurigkeit. Dies hat mit einer Kombination von Faktoren zu tun, die sich auf die Dauer negativer Gefühle, die Auswirkungen auf Ihren Körper, andere Symptome und die Auswirkungen depressiver Symptome auf Ihre Fähigkeit beziehen, normale Alltagsfunktionen zu verwalten. Einer der wichtigsten Unterschiede zwischen allgemeiner Traurigkeit und einer depressiven Störung besteht darin, dass Menschen mit einer schweren depressiven Störung Selbstmordgedanken oder Gefühle haben können, sich selbst oder andere zu verletzen, die für sie schwer abzuschütteln sind.



Diagnose einer schweren depressiven Störung in Zeiten von Verlust oder Not

Die Diagnose einer depressiven Störung wird noch komplizierter, wenn jemand zusätzlich zu anhaltenden Traurigkeitsgefühlen einen erheblichen Verlust erleidet. Wenn dies nach Ihnen oder jemandem klingt, den Sie kennen, versuchen Sie nicht, selbst eine Diagnose zu stellen, und ignorieren Sie sie nicht. Diese Art von Situation erfordert die Einholung der Meinung eines zugelassenen Klinikers oder einer anderen psychiatrischen Fachkraft.

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Diagnosekriterien für Depressionen nach DSM-5

Wenn Sie einen Psychologen aufsuchen, nehmen diese Ihnen eine medizinische und psychische Krankengeschichte ab. Sie werden Ihnen viele Fragen stellen und Sie möglicherweise bitten, einen oder mehrere Fragebögen auszufüllen. Sobald sie ihre Sorgfaltspflicht beim Sammeln von Informationen erfüllt haben, vergleichen sie die Informationen mit den Kriterien für eine Major Depression, wie sie von der American Psychiatric Association im diagnostischen und statistischen Handbuch für psychische Störungen angegeben wurden, bevor sie eine Diagnose einer depressiven Störung stellen oder etwas anderes.



Das DSM-5 ist die neueste Version des Diagnose- und Statistikhandbuchs für psychische Störungen. Nach diesem Leitfaden müssen bei Personen innerhalb eines Zeitraums von zwei Wochen fünf oder mehr der folgenden Symptome auftreten:undDie Symptome sollten entweder mit einer depressiven Stimmung oder einem Verlust des Interesses oder der Lust zusammenhängen:

  • Den größten Teil des Tages erleben Sie fast jeden Tag eine depressive Stimmung.
  • Sie haben ein merklich geringeres Interesse oder Vergnügen an allen oder fast allen Aktivitäten, die Sie früher fast jeden Tag genossen haben.
  • Eine signifikante Gewichtszunahme oder -abnahme, wenn nicht bewusst versucht wird, Gewicht zu verlieren oder zuzunehmen, oder wenn der Appetit spürbar abnimmt oder zunimmt.
  • Das Gefühl, dass deine Gedanken träge sind und langsamere körperliche Bewegungen haben.
  • Sich fast jeden Tag müde fühlen oder Energie verlieren.
  • Fast jeden Tag Gefühle von Wertlosigkeit, übermäßiger Schuld oder fehlgeleiteter Schuld.
  • Schwierigkeiten, fast jeden Tag denken, sich konzentrieren oder konzentrieren zu können.
  • Wiederkehrende Gedanken an den Tod, wiederkehrende Selbstmordgedanken, einen Plan für Selbstmord oder Selbstmordversuche.

Wenn bei Ihnen oder bei jemandem, den Sie kennen, die im letzten Punkt beschriebenen Symptome auftreten, ist es wichtig, Nothilfe zu suchen. Die National Suicide Prevention Lifeline 1-800-273-8255 ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche verfügbar.



In der neuesten Version des DSM-5 hat der APA zwei weitere Spezifikationen hinzugefügt, um die Klassifizierung von Diagnosen zu erleichtern.



  1. Depression mit gemischten Funktionen.Dies bedeutet, dass Ärzte bei Patienten, die nicht die vollständigen Kriterien für eine manische Episode erfüllen, das Vorhandensein manischer Symptome als Teil ihrer Diagnose für Depressionen berücksichtigen können.
  2. Depression mit ängstlichem Stress. Ärzte sollten im Rahmen ihrer Beurteilung von Depressionen eine Beurteilung von Angstzuständen durchführen und feststellen, ob dies eine Änderung ihrer Prognose, der Behandlungsoptionen oder der Reaktion des Patienten auf diese rechtfertigt.

Was sind die Anzeichen und Symptome einer klinischen Depression?



Niemand ist immun gegen die Symptome einer klinischen Depression. Es kann jeden jederzeit treffen, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit, sozioökonomischem Status und anderen demografischen Merkmalen.

Damit ein Kliniker eine klinische Depression genau diagnostizieren kann, müssen die Symptome einer Depression schwerwiegend genug sein, um Störungen in seiner Arbeit, in der Schule, im sozialen Leben oder bei den täglichen Aktivitäten zu verursachen. Sie dürfen nicht durch Drogenmissbrauch oder eine andere Krankheit verursacht werden.



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Hier sind einige der Fragen, die ein zugelassener Kliniker stellen kann, um eine Diagnose einer klinischen Depression zu ermitteln. Einige davon sind auch unter den Kriterien für den DSM-5 aufgeführt.

313 Engelszahl Bedeutung
  • Ich fühle mich traurig, mit Tränen in den Augen, leer oder hoffnungslos
  • Wütende Ausbrüche haben oder Gereiztheit oder Frustration über kleine Dinge ausdrücken
  • Das Interesse oder die Freude an den meisten oder allen normalen Aktivitäten wie Sex, Sport oder Hobbys verlieren
  • Viel zu viel oder viel zu wenig schlafen
  • Müde sein, keine Energie haben
  • Extremer Gewichtsverlust oder Gewichtszunahme oder große Appetitveränderungen
  • Ich fühle mich ängstlich, aufgeregt oder unruhig
  • Verlangsamte Sprach- oder Körperbewegungen erleben
  • Sich schuldig, wertlos fühlen oder sich auf vergangene Fehler fixieren
  • Schwierigkeiten beim Denken, Konzentrieren und Treffen von Entscheidungen
  • Häufige oder beständige Gedanken an Selbstmord oder Tod
  • Körperliche Probleme wie Rückenschmerzen oder Kopfschmerzen, die nicht erklärt werden können

Selbstmord im Zusammenhang mit Depressionen

Nach Angaben des US-Gesundheitsministeriums (HHS) stirbt die Mehrheit der Menschen mit Depressionen aufgrund einer anderen Ursache als Selbstmord. Das sind zwar gute Nachrichten, aber Menschen, bei denen eine Depression diagnostiziert wurde, haben im Vergleich zu Menschen, die nicht mit Depressionen leben, ein erhöhtes Selbstmordrisiko. In einigen Fällen kann das Risiko eines Selbstmordtodes mit der Schwere der Depression zusammenhängen.

HHS hat neue Daten, die zeigen, dass etwa 2% der Menschen, die ambulant wegen Depressionen behandelt wurden, durch Selbstmord sterben werden. Die Rate für Menschen mit Depressionen, die in einem stationären Krankenhaus behandelt wurden, ist mit 4% höher. Patienten, die nach Suizidgedanken oder Suizidversuchen stationär wegen Depressionen behandelt wurden, sterben dreimal häufiger (6%) an Suizid als Patienten, die ambulant behandelt wurden.

HHS berichtet auch, dass es signifikante Unterschiede im Suizidrisiko im Zusammenhang mit Depressionen gibt, die auf geschlechtsspezifischen Unterschieden beruhen. Die Rate für Männer mit einer lebenslangen Depression, die durch Selbstmord sterben, beträgt 7%, verglichen mit nur 1% der Frauen, die eine lebenslange Depression haben, die durch Selbstmord stirbt.

Wie oben erwähnt, sollten Sie sofort Hilfe suchen, wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, Selbstmord begehen. Die National Suicide Prevention Lifeline ist unter 1-800-273-8255 erhältlich und 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche erreichbar.

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Klinische Depression ist eine schwerwiegende Erkrankung. Wenn Sie den Verdacht haben, dass Sie oder jemand, der Ihnen am Herzen liegt, eine unkontrollierte Depression hat, ist es hilfreich, einen Termin mit einem zugelassenen Therapeuten zu vereinbaren. Behandlungen für Depressionen sind normalerweise sehr effektiv. Je früher Sie Hilfe suchen, desto eher können Sie das Leben wieder genießen. Denken Sie daran, dass Sie mit den richtigen Tools unabhängig von Ihren Erfahrungen auf gesunde Weise vorankommen können.

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