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Informieren Sie sich über die besten SSRIs für Angstzustände



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Angst ist das automatisierte „Alarmsystem“ des Körpers, das sich als sogenannte Kampf-oder-Flucht-Reaktion auf eine wahrgenommene Bedrohung manifestiert. Angstgefühle sind eine normale Reaktion auf manchmal unkontrollierte oder traumatische Lebensumstände und vorübergehend. Oft kann normale Angst auf natürliche, medikamentenfreie Weise erfolgreich behandelt werden. Im Idealfall sollte die Einnahme von geplanten oder verschriebenen Medikamenten die letzte Behandlungslinie sein, und zwar nur dann, wenn ein ausgebildeter Arzt eine positive Diagnose einer Angststörung gestellt hat.



Es muss betont werden, dass der Arzt letztendlich entscheiden wird, welcher SSRI am besten zur Behandlung der Angststörung eines Patienten geeignet ist. Das Folgende dient nur zu Informationszwecken, und ein ausgebildeter Arzt sollte immer die Eigendiagnose bestätigen. Unterlassen Sie unbedingt alte oder abgelaufene SSRIs oder die SSRI eines anderen ohne ärztliche Diagnose und Verschreibung, da dies gefährlich oder in extremen Fällen tödlich sein kann.

SSRIs



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SSRIs oder selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer sind Antidepressiva mit einer Indikation zur Langzeitbehandlung zahlreicher Angststörungen. SSRIs sind die erste Behandlung, die verschrieben wird, wenn Ihr Arzt eine Angststörung vermutet.



Einige SSRIs unterscheiden sich in ihrer chemischen und pharmakologischen Zusammensetzung. Manchmal kann der Wechsel von einem SSRI zu einem anderen (Intraclass-Wechsel) einen signifikanten Effekt haben und wird als sichere Behandlungsstrategie anerkannt.



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Wenn ein Arzt einen SSRI für eine Verschreibung in Betracht zieht, berücksichtigt er die klinisch wichtigen Unterschiede zwischen den SSRIs. Dazu gehören:

  • Wirksamkeit über den empfohlenen Dosisbereich
  • Wirksamkeit im Stoffwechsel über ihren Dosisbereich (Kinetik)
  • Die Geschwindigkeit der Ausscheidung aus dem Körper (Halbwertszeit)
  • Wie sich das Alter des Patienten auf die Ausscheidung der Medikamente auswirkt
  • Wie sie den Stoffwechsel anderer Medikamente beeinflussen

Die oben genannten Überlegungen können Folgendes beeinflussen:



  • SSRI Dosierung und Verabreichung
  • Nebenwirkungen
  • Sicherheit bei Einnahme mit anderen Medikamenten
  • Entzugseffekte
  • und Sicherheit beim Umschalten innerhalb der Klasse oder beim Umschalten auf eine andere Klasse von Antidepressiva

In diesem Artikel werden nur die SSRIs (Citalopram, Escitalopram, Fluoxetin, Fluvoxamin, Paroxetin und Sertralin) hinsichtlich ihrer Indikationen für Angststörungen, Nebenwirkungen, Arzneimittelwechselwirkungen und Entzugssymptome miteinander verglichen.

Quelle: Medscape.com



SSRI & Indikation für Angststörung Nebenwirkungen Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten Entzugserscheinungen
Citalopram- Generalisierte Angststörung (GAD) Inzidenz:> 10%

Trockener Mund, Übelkeit, Schläfrigkeit, Schlaflosigkeit, Xerostomie, vermehrtes Schwitzen.



Inzidenz 1-10%



Zittern, Durchfall, Ejakulationsstörung, Rhinitis, Infektion der oberen Atemwege, Dyspepsie, Müdigkeit, Erbrechen, Angstzustände, Anorexie, Bauchschmerzen, Unruhe, Impotenz, Sinusitis, Dysmenorrhoe, verminderte Libido, Gähnen, Arthralgie, Myalgie, Amenorrhoe, Verwirrtheit, Husten, Blähungen , erhöhter Speichel, Migräne, orthostatische Hypotonie, Parästhesie, Polyurie, Pruritus, Hautausschlag, Tachykardie, Gewichtsveränderung.

Relativ geringes Potenzial für Wechselwirkungen mit den meisten Medikamenten. Sehen Sie sich hier bestimmte Interaktionen an oder lesen Sie eine Packungsbeilage. Besonders bei abruptem Absetzen: niedrige / dysphorische Stimmung, Reizbarkeit, Unruhe,
Schwindel, sensorische Störungen (z. B. Parästhesien wie Elektroschockempfindungen), Angstzustände,
Verwirrung, Kopfschmerzen, Lethargie, emotionale Labilität, Schlaflosigkeit und Hypomanie.
Fluoxetin- akute Behandlung von Panikstörungen (PD) mit oder ohne Agoraphobie; Zwangsstörung (OCD) Inzidenz:> 10%

Kopfschmerzen, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Anorexie, Angstzustände, Asthenie, Durchfall, Nervosität, Schläfrigkeit, Zittern, Schwäche.



Inzidenz: 1 - 10%

Schwindel, Mundtrockenheit, Dyspepsie, Schwitzen, verminderte Libido, abnormaler Geschmack, Unruhe, Brustschmerzen, Schüttelfrost, Verwirrtheit, Ohrenschmerzen, Bluthochdruck, Schlafstörung, gesteigerter Appetit, Herzklopfen, Schlafstörung, Tinnitus, Harnfrequenz, Erbrechen, Gewichtszunahme.

Hohes Potenzial für Wechselwirkungen mit 30% aller Medikamente, einschließlichAnalgetika, trizyklische Antidepressiva, andere Antidepressiva einschließlich Fluvoxamin, Paroxetin, Trazodon, Bupropion; Antipsychotika, Diazepam, Omeprazol, Sertralin, S-Warfarin, Antiarrhythmika, Betablocker, Phenytoin, Losartan, Debrisoquin. Lesen Sie für alle Interaktionen hier oder eine Packungsbeilage. Selbstmordgedanken und Selbstmordverhalten bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

Besonders bei abruptem Absetzen: niedrige / dysphorische Stimmung, Reizbarkeit, Unruhe,
Schwindel, sensorische Störungen (z. B. Parästhesien wie Elektroschockempfindungen), Angstzustände,
Verwirrung, Kopfschmerzen, Lethargie, emotionale Labilität, Schlaflosigkeit und Hypomanie.

Bedeutung von 234
Fluvoxamin- soziale Angststörung (SAD), Zwangsstörung (OCD) und Panikstörung (PD). Inzidenz:> 10%

Übelkeit, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, Schwäche, Durchfall, Schwindel, Xerostomie, Anorexie, abnorme Ejakulation.

Inzidenz: 1 - 10%

Schmerzen, Dyspepsie, Verstopfung, verminderte Libido, Infektionen der oberen Atemwege, Angstzustände, Zittern, Schwitzen, Erbrechen, Bauchschmerzen, Myalgie, abnormaler Geschmack, Blutergüsse, abnormale Träume, abnormales Denken, Brustschmerzen, Herzklopfen, Unruhe, Vasodilatation, Bluthochdruck, erhöhte Leber Enzyme, Gewichtsveränderung, manische Reaktion.

Hohes Potenzial für Wechselwirkungen mit 50% aller Medikamente, einschließlich: Antipsychotika, Koffein, Analgetika, Diazepam, Benzodiazepin, Propranolol, R-Warfarin, S-Warfarin, Tacrin, trizyklische Antidepressiva, Theophyllin, Citalopram, Fluoxetin, Omeprazol, Paroxetin, Analgetika, Antiarrhythmika, Antikonvulsiva Blocker, Anti-Cholesterin, Cisaprid, Clozapin, Immunsuppressiva, Makrolid-Antibiotika, Rifampin, Steroide, Losartan, Phenytoin, Sertralin. Eine vollständige Liste der Arzneimittel mit dem Risiko von Wechselwirkungen finden Sie hier. Besonders bei abruptem Absetzen: niedrige / dysphorische Stimmung, Reizbarkeit, Unruhe,
Schwindel, sensorische Störungen (z. B. Parästhesien wie Elektroschockempfindungen), Angstzustände,
Verwirrung, Kopfschmerzen, Lethargie, emotionale Labilität, Schlaflosigkeit und Hypomanie.
Paroxetin- soziale Angststörung, Zwangsstörung (OCD), Panikstörung (PD),
generalisierte Angststörung (GAD) und posttraumatische Belastungsstörung (PTBS)
Inzidenz:> 10%:Übelkeit, Schlaflosigkeit, Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, Asthenie, Verstopfung, Durchfall, Schwindel, Ejakulationsstörung, Zittern.

Inzidenz: 1 - 10%:

Angst, verschwommenes Sehen, verminderter Appetit, Impotenz, Nervosität, Parästhesie, Hypomanie.

träume davon verfolgt zu werden und sich zu verstecken
Mäßiges Potenzial für Wechselwirkungen mit 30% aller Arzneimittel, einschließlich Analgetika, Antiarrhythmika, Antidepressiva, einschließlich Fluoxetin, Fluvoxamin, Paroxetin, Trazodon, Venlafaxin, Bupropion; Antipsychotika, Betablocker und Debrisoquin. Eine vollständige Liste der Arzneimittel mit Interaktionsrisiko finden Sie hier oder in einer Packungsbeilage. Besonders bei abruptem Absetzen: niedrige / dysphorische Stimmung, Reizbarkeit, Unruhe,
Schwindel, sensorische Störungen (z. B. Parästhesien wie Elektroschockempfindungen), Angstzustände,
Verwirrung, Kopfschmerzen, Lethargie, emotionale Labilität, Schlaflosigkeit und Hypomanie.
Sertralin- Zwangsstörung (OCD),
Panikstörung (PD),
posttraumatische Belastungsstörung (PTBS),
soziale Angststörung (SAD)
Inzidenz:> 10%:Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Ejakulationsstörung, Schwindel, Mundtrockenheit, Müdigkeit, Schläfrigkeit.

Inzidenz: 1 - 10%:

Unruhe, Anorexie, Angstzustände, Verstopfung, Parästhesien, Impotenz, Schwitzen, Unwohlsein, Erbrechen, Schmerzen.

Relativ geringes Potenzial für Wechselwirkungen mit den meisten Medikamenten. Fluvoxamin, Fluoxetin. Eine vollständige Liste der Arzneimittel mit Interaktionspotential finden Sie hier oder erhalten Sie eine Packungsbeilage. Besonders bei abruptem Absetzen: niedrige / dysphorische Stimmung, Reizbarkeit, Unruhe,
Schwindel, sensorische Störungen (z. B. Parästhesien wie Elektroschockempfindungen), Angstzustände,
Verwirrung, Kopfschmerzen, Lethargie, emotionale Labilität, Schlaflosigkeit und Hypomanie.
Escitalopram- generalisierte Angststörung (GAD) Inzidenz:> 10%:Kopfschmerzen, Übelkeit, Ejakulationsstörung, Schläfrigkeit, Schlaflosigkeit.

Inzidenz: 1 - 10%::

Xerostomie, Verstopfung, Müdigkeit, verminderte Libido, Zahnschmerzen, Anorgasmie, Blähungen, Gewichtszunahme, Menstruationsstörung, Rhinitis, grippeähnliches Syndrom.

Kontraindiziert für LHRH-Agonisten, Hormonantagonisten, Monoaminoxidase-Inhibitoren (MAOIs), MAO-B-Inhibitoren, Antineoplastika, Antipsychotika. Eine vollständige Liste der Arzneimittel mit Interaktionspotential finden Sie hier oder erhalten Sie eine Packungsbeilage. Besonders bei abruptem Absetzen: niedrige / dysphorische Stimmung, Reizbarkeit, Unruhe,
Schwindel, sensorische Störungen (z. B. Parästhesien wie Elektroschockempfindungen), Angstzustände,
Verwirrung, Kopfschmerzen, Lethargie, emotionale Labilität, Schlaflosigkeit und Hypomanie.

Keine einfache Lektüre, aber wenn es um medizinische Behandlungen geht, die sich mit der Psyche befassen, kann man nicht genug informiert sein. Wie entscheidet man nun, nachdem wir uns einige der primären Behandlungen angesehen haben, ob man sich an einen Arzt wenden muss?

träume davon, auf einem Boot zu sein

Unterscheidung zwischen normaler Angst und Angststörung

Quelle: cmhc.utexas.edu

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Jeder hat von Zeit zu Zeit Angst. Jemand mit einer Störung wird jedoch chronisch und schwerer Angst haben.

Normale Angst Angststörung
Gelegentliche Sorgen über Umstände wie Trennungsstress bei der Arbeit oder die Krankheit eines Kindes. Sich ständig, chronisch und ohne wahren Grund Sorgen machenso dass es Beziehungen beeinflusst, emotionale und physische Belastungen verursacht und das tägliche Funktionieren beeinträchtigt. Konzentrationsstörungen durch Sorgen.
Verlegen oder selbstbewusst, wenn man sich einer unangenehmen sozialen Situation gegenübersieht. Vermeidung sozialer Interaktion und gemeinsamer sozialer Situationenaus Angst vor Verlegenheit, Demütigung oder Urteilsvermögen.
Erleben Sie körperliche Symptome wie Jitter, leichtes Schwitzen oder sogar Schwindel während einer anstehenden großen Prüfung, eines Geschäfts oder eines Ereignisses wie Heiraten. Wiederholt, zufälligPanikattacken, Gefühle des bevorstehenden Untergangs und Terrors, ständige Sorge und Angst vor einer weiteren Panikattacke.
Traurigkeit, Schlaflosigkeit und Angst oder Sorge unmittelbar nach einem traumatischen Ereignis. Diese Gefühle verschwinden schließlich von selbst oder nach einer therapeutischen Traumaberatung. Anhaltende Albträume, Nachtangst oder Rückblenden eines traumatischen Ereignisses Monate oder sogar Jahre nach dem Ereignis.
Realistische und angemessene Angst vor einer bedrohlichen Situation, Person oder einem Objekt. Irrationale AngstDies führt manchmal dazu, dass harmlose bis leicht bedrohliche Objekte, Situationen oder Personen vermieden werden.
Das normale Bedürfnis nach Gewährleistung einer sicheren und gesunden Umgebung. Irrationale Ängste vor wahrgenommenen Bedrohungen, die dazu führenZwangsverhaltenwie chronisches Händewaschen, immer wieder überprüfen, ob ein Ort für die Nacht verschlossen ist usw.

Wenn Sie selbst drei der in der rechten Spalte aufgeführten Symptome erkennen, ist es möglicherweise an der Zeit, über therapeutische und medizinische Hilfe nachzudenken. Andere beunruhigende emotionale Symptome einer Angststörung sind:

  • Sich übermäßig gereizt fühlen;
  • Fühlen Sie sich wie Ihr Geist leer geworden ist;
  • Konzentrationsschwierigkeiten.

Körperliche Angstsymptome

Nummer 744 Bedeutung

Quelle: helpguide.org

Die folgenden körperlichen Angstsymptome sind häufig, aber wenn Sie an einer Angststörung leiden, treten häufig oder chronisch zwei oder mehr der folgenden Symptome übermäßig auf:

  • Klopfendes Herz
  • Schwitzen
  • Spannungskopfschmerzen
  • Magenverstimmung und Durchfall ohne materielle Ursache
  • Schwindel
  • Häufiges Wasserlassen
  • Kurzatmigkeit
  • Unwillkürliche Muskelzuckungen; übermäßige Muskelspannung
  • Zittern oder Zittern
  • Schlaflosigkeit

Angst ist eine häufige Emotion, die wir aus verschiedenen Gründen erleben. Sehr oft braucht es nicht mehr Eingriffe als bewusste Entspannung oder einfach eine Auszeit von den Stressoren. Manchmal ist es gut, einen Therapeuten oder Berater aufzusuchen, insbesondere wegen Angstzuständen als Reaktion auf ein traumatisches Ereignis oder eine Reihe von Ereignissen. Wenn die Symptome bestehen bleiben oder Sie drei oder mehr der in diesem Artikel aufgeführten Symptome aufweisen, ist es ratsam, einen Arzt oder Psychiater aufzusuchen.

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Der Arzt wird feststellen, ob Medikamente erforderlich sind und wenn ja, welcher SSRI für Ihre Angst am besten geeignet ist. Für optimale Ergebnisse würde der Arzt eine gleichzeitige Therapie oder Beratung empfehlen, und BetterHelp könnte die perfekte Plattform für diesen Zweck sein. Unsere Therapeuten und Berater sind darauf geschult, mit Angststörungen umzugehen, und erhöhen so Ihre Chancen, wieder ein normales, angstarmes Leben zu führen.

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