Depressions-Quiz - Wenn es mehr als nur der Blues ist
Jeder bekommt den Blues. Einige sagen, dass ein bisschen 'Melancholie' ab und zu tatsächlich dazu beitragen kann, die besseren Tage des Lebens zu schätzen. Außerdem, wenn Sie nicht genug Sonne oder Schlaf bekommen, keine gesunden Mahlzeiten zu sich nehmen und keinen aktiven Lebensstil pflegen, müssen Sie sich manchmal auf den Müllhalden fühlen, oder?
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Und vielleicht sagen unsere Freunde und Familie deshalb schnell: „Hey, weißt du was? Jeder fühlt sich genauso wie Sie! Wir können nur einen Tag nach dem anderen leben. '
Aber woher weißt du, ob es mehr als nur der Blues ist? Was ist, wenn Sie durchweg schwere Depressionen hatten und Ihre Arbeit, Ihre Beziehung zu Ihrem Partner oder andere familiäre Konflikte beeinträchtigt werden?
Sicher, Sie können es ertragen, aber tief im Inneren leben Sie in der Angst, wie lange es noch dauern wird und wie viel intensiver die Episoden werden.
Ihr erster Instinkt könnte sein, ein Depressionsquiz online zu konsultieren. Vielleicht kann eine Reihe von Fragen Aufschluss darüber geben, ob Sie mäßig oder stark depressiv sind.
Beginnen wir damit, einige der häufigsten Fragen zum Thema 'Bin ich depressiv?' Online zu lesen, z. B. diese Zusammenfassung eines PsychCentral-Quiz 'Haben Sie Depressionen?', In dem Sie eine Vorstellung davon bekommen, welche Gedanken Ihr Denken dominieren:
- Hast du Selbstmordgedanken?
- Scheint die Zukunft hoffnungslos?
- Haben Sie Freude am Leben oder fühlen Sie sich taub?
- Haben Sie Probleme, Entscheidungen zu treffen oder sich zu konzentrieren?
- Mögen Sie nicht mehr Dinge, die früher glücklich gemacht haben?
- Erfordert es große Anstrengungen, einfache Dinge zu tun?
- Fühlen Sie sich für die Vergangenheit schuldig oder betrachten Sie sich als eine schreckliche Person?
- Fühlen Sie sich deprimiert, auch wenn das Leben für Sie gut zu laufen scheint?
Die meisten Quizseiten mit dem Titel 'Sind Sie depressiv?' Weisen Sie darauf hin, einen Berater aufzusuchen, um eine Einzelgespräche zu führen und festzustellen, ob die Therapie für Sie richtig erscheint. Wenn Sie die meisten dieser Fragen mit 'Ja' oder 'oft' beantworten, zeigt dies ein Muster depressiven Denkens und ja, das ist normalerweise mehr als nur der Blues.
Aber anstatt sich zu fragen: 'Habe ich Depressionen?' Fragen Sie sich, an welcher Art von Depression Sie leiden. Lassen Sie uns zum Beispiel überlegen, ob diese Depression ein sogenanntes chemisches Ungleichgewicht ist oder nur auf schlechte Umstände zurückzuführen ist.
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Theoretisch würde die Depression verschwinden, wenn Sie Ihre Umstände in ein besseres Leben, eine bessere Gesundheit oder die Beseitigung eines schmerzhaften Hindernisses in Ihrem Leben ändern könnten.
Dies wirft die weitaus relevantere Frage auf: Haben Sie eine Situationsdepression und gibt es eine realistische Möglichkeit, Ihre Lebenssituation in naher Zukunft zu ändern?
9111 Engelszahl
Was ist Situationsdepression und wie wird sie behandelt?
Situative Depression wird auch als 'reaktive Depression' bezeichnet. Dies ist die häufigere und psychologisch korrektere Definition. Laut dem Farlex Partner Medical Dictionary ist eine reaktive Depression ein Geisteszustand, der aus einer „äußerst traurigen äußeren Situation“ hervorgeht und vorübergehend sein kann, da sie durch ein stressiges Lebensereignis verursacht wird.
In diesem Fall hängt die Depression NICHT mit einem chemischen Ungleichgewicht zusammen, sondern mit wichtigen Lebensereignissen wie dem Verlust eines Familienmitglieds, Scheidung, Verlust des Arbeitsplatzes, Krankheit oder finanziellen Schwierigkeiten. Wir 'reagieren' auf unsere Umstände auf eine Weise, die auf Depressionen hindeutet, aber dies sind Lebensereignisse, die jeden betreffen, und die Unfähigkeit, damit umzugehen, deutet darauf hin, dass dies jenseits des 'Blues' liegt.
Wenn wir die üblichen Depressionsprüfungen hinter uns lassen und die situative Depression (eine nicht chemische Depression) betrachten, fragen wir uns, ob die Depression physischer, sozialer oder psychischer Natur ist. Nursing Times, ein Tagebuch aus der Sicht einer Krankenschwester, legt nahe, dass die meisten Patienten mit reaktiver Depression die häufigsten Anzeichen eines Depressionsquiz haben. Gefühle von geringem Selbstwertgefühl und Hoffnungslosigkeit, die bei Patienten in Pflegeheimen, Einrichtungen für betreutes Wohnen und Krankenhäusern häufig sind.
Am interessantesten ist jedoch, dass physische oder „chemische“ Depressionen auf sich ändernde Hormon- oder chemische Spiegel im Gehirn zurückzuführen sind - und diese sind häufig mit natürlichem Altern, Schwangerschaft oder Wechseljahren bei Frauen verbunden.
Hormonelle und chemische Probleme sind jedoch nicht dasselbe wie 'genetisch bedingte Depression', da eine Familiengeschichte von Depressionen sich auf spezifisch reaktive Depressionen und nur auf das Auftreten eines Gens zu beziehen scheint. Das 5-HTT-Gen, um genau zu sein. Eine Studie von Caspi und Kollegen zeigte, dass diejenigen, die das 5-HTT erben, nach einem stressigen Lebensereignis eher zu schweren Depressionen neigen als die allgemeine Bevölkerung.
Es wurde auch untersucht, dass Menschen, die eher zu Depressionen neigen, weniger Neurotransmitter haben als Menschen, die nicht stark depressiv sind. Zu den Neurotransmittern gehören Glückschemikalien wie Serotonin, Noradrenalin und Dopamin. Da sich Chemikalien jedoch nicht mit schwankenden Hormonen ändern, ist noch nicht klar, ob eine Depression die Neurotransmitter verändert oder ob die gen-beeinflussten Neurotransmitter-Spiegel die Depression verursachen.
Drs. Bass und Illiades bei EveryDayHealth.com kamen zu dem Schluss, dass reaktive Depressionen im Gegensatz zu ausschließlich hormonchemischen Depressionen normalerweise verschwinden, nachdem der Patient gelernt hat, sich an die neue Lebenssituation anzupassen. Einige behaupten vielleicht sogar, eine bessere Beschreibung des Zustands sei eine „Anpassungsstörung“, im Gegensatz zu der Verzweiflung, die häufig von Menschen empfunden wird, die mit einer schweren Depression kaum fertig werden können. Statistisch gesehen leiden 30 Prozent der jungen Erwachsenen und 10 Prozent der Erwachsenen an einer reaktiven Depression.
Die Beratung durch einen Therapeuten ist die häufigste und empfohlene Behandlung und normalerweise mit einem minimalen oder keinem erforderlichen Medikamentenregiment. Der Grund für die weniger invasive Therapie liegt in der vorübergehenden Natur der Depression und dem relativ einfachen Ziel, den Patienten über den Umgang mit negativen Stimmungen und Ereignissen zu informieren.
Es sollte jedoch festgestellt werden, dass unbehandelte reaktive Depressionen zu schweren Depressionen führen können.
Therapie bei reaktiver Depression
Wenn Sie sich beraten lassen, stellt Ihnen Ihr Therapeut möglicherweise einige depressive Quizfragen im Zusammenhang mit Lebensereignissen, z. B. wann die Depression zum ersten Mal auftrat und wie Ihre Gedankenmuster beginnen. Er oder sie kann versuchen, Ihnen zu helfen, Auslöser zu finden, die zu depressiven Gedanken-Spiralen der Negativität führen.
Laut den Hypnotherapeuten Mark Tyrrell und Roger Elliott von Uncommon Knowledge ist es normalerweise nicht das Ereignis selbst, das die anhaltende Depression verursacht, sondern unsere Art, die Ereignisse zu verstehen und die Dinge uns selbst zu erklären. Die Interpretation der Realität durch die Person ist fehlerhaft, und daher besteht die Aufgabe des Therapeuten darin, den Patienten zu einem neuen Verständnis der Funktionsweise des depressiven Denkens und der von uns verwendeten Muster oder „Zyklen“ zu führen, die die Depression weiterhin stark halten.
Chemische Depression - Nicht so einfach zu diagnostizieren, wie es scheint
Ärzte neigen dazu, den Patienten während einer körperlichen Untersuchung zu analysieren, um medizinische Probleme und schlechte Lebensgewohnheiten auszuschließen, die die Depression beeinflussen können. Ab diesem Zeitpunkt überweist er den Patienten an einen Psychiater / Psychologen.
Die Vorstellung, dass man aufgrund eines „chemischen Ungleichgewichts“ depressiv ist, wird jedoch zu einem veralteten Begriff, vor allem, weil trotz der Fülle von Online-Quiztests für Depressionen niemand erklären kann, warum diese chemische Depression auftritt - außer dass es einige genetische Anomalien gibt mit dem 5-HTT-Gen bemerkt.
Pharmaunternehmen haben die Meinung vertreten, dass Medikamente „Ungleichgewichte“ korrigieren, und obwohl es Studien gab, die Anekdoten zur Genesung lieferten, kann niemand erklären, welche Chemikalien fehlen und warum wir sie korrigieren müssen. Wir können akzeptieren, dass Schwangerschaft, Wechseljahre und vielleicht sogar 'Andropause' (niedrigeres Testosteron bei Männern) aufgrund von Hormonschwankungen Depressionen verursachen können, aber das spricht nicht die Grundursache einer schweren oder klinischen Depression an.
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Laut dem Neurowissenschaftler Joseph Coyle von der Harvard Medical School (zitiert in Scientific American) glauben viele medizinische Experten, dass chemische Depressionen nicht auf Neurotransmitter-Anomalien zurückzuführen sind, obwohl die Mehrheit die Theorie des chemischen Ungleichgewichts akzeptiert (84,7 Prozent nach einigen Quellen) '& hellip; es ist wahrscheinlich das Endergebnis der Depression, aber keine wahre Antwort.
Um dem Argument entgegenzuwirken, heißt es in der Zeitschrift, dass ein Medikament, das die Symptome einer Person verändert, nicht bedeutet, dass die Symptome durch ein chemisches Ungleichgewicht verursacht wurden und dass das Medikament ein bestehendes Problem behoben hat.
In ähnlicher Weise heißt es auf der Regierungswebsite DrugAbuse.gov, dass die Auswirkungen von Neurotransmittern 'die Aktivität stimulieren oder dämpfen können'; Einige Medikamente betreffen einen Neurotransmitter, während andere Klassen betreffen, während andere einen Neurotransmitter stören und gleichzeitig eine Vielzahl anderer beeinflussen können. Einige Medikamente ahmen Neurotransmitter nach, während andere mit dem Sendeprozess interagieren, andere verändern die Neurotransmissionsprozesse insgesamt.
Daher ist die wahrste Perspektive, dass die medikamentöse Behandlung experimentell ist und in Kombination mit einer psychologischen Behandlung am effektivsten funktioniert. Es gibt keinen vorhersehbaren oder mechanischen Standard, weshalb Ärzte sorgfältig beobachten, wie sich das Arzneimittel auf den Patienten auswirkt, und feststellen, ob es wirkt oder nicht. Einige Patienten sprechen nicht gut auf die Behandlung an. Daher muss das Rezept möglicherweise geändert werden, um den Patienten besser auf die kognitive Therapie vorzubereiten, die er möglicherweise benötigt.
Persistent-Depressive Störung
Dysthymie oder besser bekannt als persistierend-depressive Störung kann mit einer schweren Depression verwechselt werden und scheint schlechte Lebensgewohnheiten zu beinhalten, die entweder zur Depression beitragen oder durch die Depression verschlimmert werden. Beispielsweise bekommen Patienten, die an PDD leiden, normalerweise nicht genug Schlaf, haben schlechte Essgewohnheiten und neigen dazu, das Leben pessimistisch zu betrachten. Auf der Regierungswebsite Medline Plus (unter Berufung auf Forschungsergebnisse des Massachusetts General Hospital Comprehensive Clinical Psychiatry) heißt es, dass Therapeuten häufig einen pragmatischen Ansatz verfolgen, der radikale Änderungen der Ernährung, des Schlafplans, der Trainingsroutinen und der Verbesserung sozialer Situationen vorschlägt, anstatt eine Behandlung mit schweren Medikamenten vorzuschlagen.
Haben Sie eine bipolare Störung und Depression?
Eine der interessantesten Analysen zur bipolaren Störung stammt von HelpGuide, das mit Harvard Health verbunden ist und besagt, dass die bipolare Störung sehr oft missverstanden wird. Darüber hinaus ist das Stereotyp des manischen Patienten mit hoher Depression und niedriger Bipolarität nicht immer korrekt.
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Menschen mit bipolarer Depression können ein erfolgreiches und „normales Leben“ führen, nachdem sie Bewältigungsfähigkeiten erlernt und Symptome behandelt haben. Darüber hinaus sind einige häufiger depressiv als manisch, und die normalerweise mit der Störung verbundene „Manie“ kann mild sein oder sogar unerkannt bleiben. Die Störung sowie die Schwankungen können sogar lange Zeit dauern und sind nicht unbedingt tägliche Stimmungsschwankungen.
Eine bipolare Störung, die Symptome einer schweren Depression verursachen kann, beeinflusst nicht nur die Stimmung, sondern auch verschiedene Aspekte des Lebens einer Person, einschließlich Impulskontrolle, Energieniveau, Gedächtnis, Urteilsvermögen, Konzentration und Selbstwertgefühl.
Bipolare Störung oder manische Depression ist nicht nur eine ständige Schwankung von Glück und Depression, sondern kann aus monatelangen Episoden guter oder schlechter Laune bestehen. Die Episoden beeinträchtigen die Funktionsfähigkeit einer Person, sind jedoch nicht unbedingt bei allen Menschen gleich zu beobachten. Es variiert von Person zu Person.
Es wurde beobachtet, dass die Störung erblich sein kann und typischerweise zuerst im jungen Erwachsenenalter oder im Teenageralter auftritt. Dies kann ein Grund sein, warum Therapeuten vorschlagen, ein Quiz „Bin ich depressiv für Jugendliche“ zu machen, wenn Sie zwischen 13 und 21 Jahre alt sind. Leider verschlimmert eine Fehldiagnose oder gar keine Diagnose die Störung im Laufe der Jahre.
Bipolare „manische“ Phasen beinhalten Episoden erhöhter Energie und Kreativität und manchmal sogar eine euphorische Stimmung. Sie können Symptome von Hyperaktivität in schnellerem Sprechen, Unbesiegbarkeitsgefühlen oder sogar eine Haltung aufweisen, die darauf hindeutet, dass sie „zur Größe bestimmt“ sind, selbst wenn ihre Träume größer sind als ihr Talent. Rücksichtslose Episoden folgen normalerweise diesen Höhen - und können darin bestehen, sich hoch zu verschulden, fragwürdige moralische Entscheidungen (oder hypersexuelle Lebensstilentscheidungen) zu treffen oder sogar unsoziales Verhalten mit Freunden und Familie.
Depressionen sind das „Tief“ der bipolaren Störung, und viele Ärzte glauben, dass sie aufgrund der Manie oder der milderen Hypomanie über die normale Depression hinausgehen.
Nach Studien des National Institute of Mental Health ist Bipolar auch nicht die „seltene“ Erkrankung, von der früher angenommen wurde, dass sie vorliegt. Fast sechs Prozent der gesamten amerikanischen Bevölkerung sind von der Störung betroffen.
Behandlungsstudien ergaben, dass die Lithiumbehandlung, bei der eine Wiederfindungsrate von 85% vorhergesagt wurde, kürzlich auf einen beobachtbaren Unterschied von 40-50% bei Patienten gesunken ist, wie aus dem Allgemeinen Bericht des Chirurgen für psychische Gesundheit hervorgeht.
Die Therapie der Selbsthilfegruppen war ebenfalls vielversprechend und führte zu einer Steigerung der Nachsorge um 86 Prozent, ganz zu schweigen von reduzierten Krankenhausaufenthalten.
Am besorgniserregendsten ist jedoch ein Bericht der Depression and Bipolar Support Alliance, in dem festgestellt wird, dass einige Menschen mit dieser Störung fast zehn Jahre lang an Symptomen leiden, bevor sie von einem Arzt eine genaue Diagnose erhalten. Darüber hinaus diagnostizieren Ärzte weiterhin Schizophrenie und schwere Depressionen wegen zunehmend extremer bipolarer Symptome.
Verlassen Sie sich nicht auf die Intuition - holen Sie sich die Meinung eines Profis
Das Schlimmste, was eine Person tun kann, wenn sie den Eindruck hat, dass sich eine Depression verschlimmert, ist, ein Gespräch darüber zu verschieben. Das Ignorieren des Problems scheint die Symptome schwerwiegender zu machen, da es keinen Aktionsplan zur Kontrolle dieser Symptome gibt.
Die Person, die möglicherweise an Depressionen oder bipolaren Depressionen leidet, hat möglicherweise keine bestimmten Symptome und kann nach und nach Probleme bei der Arbeit, in der Familie oder in anderen Aspekten des Lebens bemerken, die sehr besorgniserregend sind. Zu den Symptomen könnte sogar gehören, diejenigen zu verletzen, die Ihnen nahe stehen, ohne es zu merken.
Aus diesem Grund ist es für einen professionellen Experten für psychische Gesundheit wichtig, das Problem zu diagnostizieren, da die Kenntnis der Störung und der effektivsten Methoden zur Bewältigung dieser Störung Teil der empfohlenen Behandlung ist. Es sind nicht alle Pillen und die jüngsten Lithiumstudien legen nahe, dass eine medikamentöse Behandlung allein möglicherweise nicht ausreicht.
Aus diesem Grund schlagen viele Berater und Therapeuten vor, sich über verschiedene Formen eines Depressionsquiz zu informieren. Diese kostenlosen Informationen können dem Einzelnen helfen, Änderungen vorzunehmen, die bei der Bewältigung und Entlastung der problematischen Routinen helfen können. Es kann auch hilfreich sein, eine Selbsthilfegruppe vertrauenswürdiger Freunde zu suchen und Ihren Lebensstil drastisch zu ändern, um bipolare Episoden basierend auf Ihren neuen Routinen zu reduzieren.
Aus diesem Grund ist es wichtig, sich an einen zugelassenen Therapeuten zu wenden, der Ihnen dabei helfen kann, festzustellen, mit welcher Art von Depression Sie es zu tun haben und welche der am wenigsten invasiven oder dramatischsten Behandlungstechniken erforderlich sind.
Denken Sie daran, dass einige Symptome einer Depression und insbesondere einer bipolaren Depression zu Selbstmordgedanken oder -drängen führen können. Klinischen Studien zufolge hatten 50 Prozent der Personen mit BD in der Vergangenheit Selbstmordversuche - doppelt so viele wie Personen, die an einer Depression ohne bipolare Störung leiden.
Wahrscheinlich sind Sie der beste Beurteiler des Charakters, um festzustellen, ob das, was Sie fühlen, 'mehr als nur der Blues' ist und Symptome einer schwerwiegenden Störung sein kann. Warum chatten Sie nicht gleich online mit einem lizenzierten Berater, um eine professionelle Meinung zu all Ihren Fragen zu erhalten, warum ich depressiv bin?
Das Chatten mit einem Experten kann weit über ein einfaches Quiz zum Gehen von Depressionen hinausgehen und Sie zu einem für Sie geeigneten Genesungsprozess führen. Das Wissen um die Wahrheit kann dazu beitragen, Ihr Leben zum Besseren zu verändern und das Leben wieder in vollen Zügen zu genießen!
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