Magersucht-Statistiken zeigen, dass andere psychische Störungen eine Rolle spielen. Wie?

Laut Statistiken über Menschen mit Essstörungen leidet eine Person normalerweise auch an einer oder mehreren anderen Krankheiten. Tatsächlich ist etwas, das als 'psychiatrische Komorbidität' bezeichnet wird, bei Menschen mit Essstörungen weit verbreitet. Dies bedeutet, dass neben der Essstörung eine weitere psychische Erkrankung vorliegt. Was sind diese psychischen Erkrankungen und wie wirken sie sich auf die Lebensqualität von Menschen mit Anorexia nervosa aus?

Was ist Logotherapie?



Quelle: pxhere.com



Laut dem National Institute of Mental Health treten Essstörungen häufig neben anderen psychischen Erkrankungen wie Depressionen, Drogenmissbrauch und Angststörungen auf. Das Tagebuch,Psychiatrieforschung,veröffentlichte eine Studie, die diese psychischen Erkrankungen und ihre Beziehung zu Essstörungen untersuchte.

Diese Studie untersuchte Patienten mit Anorexia nervosa, Bulimia nervosa und Essstörungen. Ihre Forschung ergab, dass von allen Patienten mit Essstörungen über 70 Prozent mindestens eine andere Art von psychischer Störung hatten. Eine andere Möglichkeit, sich auf dieses Phänomen zu beziehen, ist eine komorbide Geisteskrankheit.



Angst war die am häufigsten auftretende psychische Erkrankung und trat bei 53 Prozent der untersuchten Personen auf. In dieser Studie schien die Angst bei Patienten mit Essstörungen und Bulimia nervosa am höchsten zu sein, aber die Anorexie-Gruppe zeigte immer noch Angst.

Und wenn es um andere komorbide Erkrankungen ging, wurde festgestellt, dass 30 bis 50 Prozent der Menschen mit Anorexia nervosa an Depressionen leiden.

Aber wie ist die Beziehung zwischen Anorexia nervosa und einer komorbiden Störung wie Depression oder Angst? Was kam zum Beispiel zuerst - Magersucht oder die andere psychische Erkrankung? Und inwieweit stärken diese komorbiden Erkrankungen die Anorexia nervosa bei Menschen?



Die Beziehung zwischen Depression und Anorexia nervosa

Im Gegensatz zu vielen Fällen von Essattacken und Bulimie - bei denen Depressionen häufig der Essstörung vorausgehen - kann sich eine Depression zeigen, nachdem Anorexia nervosa Wurzeln geschlagen hat. Laut Lisa Lilenfeld, Ph.D., einer auf Essstörungen spezialisierten Professorin, kann 'starkes Untergewicht und Unterernährung, wie es bei Magersucht häufig vorkommt, physiologische Veränderungen verursachen, von denen bekannt ist, dass sie Stimmungszustände negativ beeinflussen.'

Aber Depressionen können auftreten, bevor eine Person auch Magersucht entwickelt. Ira Sacker, MD, ein Spezialist für Essstörungen, sagt, dass 'häufig [Magersucht] -Patienten viele emotionale Traumata erlitten haben' und emotionale Traumata im Laufe der Zeit zu Depressionen und Essstörungen führen können.



Dies hat die Therapeutin, Autorin und Forscherin Hilary McBride, Ph.D., sowohl in ihrem eigenen Leben als auch im Leben der Klienten erlebt, mit denen sie jetzt zusammenarbeitet. Tatsächlich war die Schande, die McBride erlebte, so traumatisch, dass sie sich in ihrem eigenen Körper verstecken wollte, und genau das wurde ihre Essstörung für sie - ein Weg, um dem Schmerz der Schande und des emotionalen Traumas zu entkommen.

Depression und Anorexia nervosa haben ähnliche Symptome

Es versteht sich von selbst, dass eine Person mit Anorexia nervosa Symptome aufweist, die auf extremen Gewichtsverlust, Unterernährung, Amenorrhoe und andere körperliche Symptome hinweisen. Diese Symptome weisen jedoch nicht auf eine Depression hin.

Myers Briggs Aktivist

Quelle: pexels.com



Dennoch haben sowohl Depression als auch Anorexie viele wichtige Symptome gemeinsam. Beispielsweise weisen diese beiden psychischen Störungen die folgenden Anzeichen auf:

wie man Koffeinsucht besiegt
  • Ermüden
  • Konzentrationsschwierigkeiten
  • Schwierigkeiten beim Treffen von Entscheidungen
  • Mahlzeiten auslassen
  • Mangel an Emotionen
  • Verlust von Interesse

Wie Sie sehen können, können Depressionen und Anorexia nervosa einen eigenen Teufelskreis bilden, in dem eine Geisteskrankheit die andere verschlimmern kann. Dies macht es schwierig zu wissen, wo einer endet und der andere beginnt.

Angst und Magersucht

Wie bei Depressionen kann Angst zu Magersucht führen oder dieser folgen. Angst ist jedoch die häufigste Störung, die mit dieser Essstörung einhergeht. In der Tat würden einige Forscher sogar argumentieren, dass Magersucht als eine Art von Angststörung angesehen werden sollte. Hier ist der Grund:

In einer Studie veröffentlicht inDas amerikanische Journal of PsychiatryEs wurde festgestellt, dass die meisten Studienteilnehmer bereits in der Kindheit an Zwangsstörungen, sozialer Phobie und generalisierter Angststörung litten, bevor sich die Essstörung überhaupt entwickelte. Sogar Personen, bei denen in der Vergangenheit keine Angststörungen aufgetreten waren, waren „eher ängstlich, perfektionistisch und schädigungsvermeidend“.

Daher kamen die Forscher zu der Hypothese, dass einige Personen anfälliger für die Entwicklung von Anorexia nervosa sind als andere, wenn sie entweder eine Angststörung oder ängstliche, perfektionistische Merkmale im Allgemeinen aufweisen.

Warum ist Angst bei Magersucht so verbreitet?

Es ist sinnvoll, dass Angst und Magersucht Hand in Hand gehen. Beide konzentrieren sich auf Sorgen und Ängste, und oft betreffen diese negativen Emotionen Nahrung, Körpergewicht, Körperbild sowie Kalorienzählen und -einschränkung.

Quelle: pexels.com

Während einige Forscher der Meinung sind, dass Magersucht eine Form der Angst ist, steht sie in der akademischen Gemeinschaft immer noch zur Debatte.

Chunking Psychologie

Welche Rolle spielt Drogenmissbrauch bei Essstörungen?

Es gibt starke Hinweise darauf, dass Essstörungen und Drogenmissbrauchsstörungen nebeneinander existieren. Die National Eating Disorder Association gibt an, dass 'fast 50 Prozent der Menschen mit einer Essstörung (ED) auch Drogen und Alkohol missbrauchen, eine fünfmal höhere Rate als in der allgemeinen Bevölkerung.'

Wenn es jedoch um bestimmte Essstörungen geht, scheint es, dass Drogenmissbrauch bei Personen mit Anorexia nervosa weniger häufig ist.

Diese Studie im International Journal of Eating Disorders ergab, dass es bei Menschen mit Bulimia nervosa mehr Fälle von Drogenmissbrauchsstörungen gibt als bei restriktiven und reinigenden Arten von Anorexia nervosa.

Dennoch ist das gleichzeitige Auftreten von Drogenmissbrauch und Anorexia nervosa logisch, wenn man bedenkt, dass Menschen diese beiden psychischen Erkrankungen entwickeln, um die Kontrolle über einen bestimmten Bereich ihres Lebens zu erlangen. Darüber hinaus ist ein hohes Maß an Impulsivität ein gemeinsames Merkmal der beiden psychischen Störungen.

Und obwohl Personen mit Anorexia nervosa eine geringere Rate an Drogenmissbrauch aufweisen, kann das Vorhandensein beider Krankheiten zu einer zusätzlichen psychischen Komorbidität führen.

Daher wird empfohlen, sich frühzeitig an einen zugelassenen zertifizierten Fachmann zu wenden. Ihre wertvolle Ausbildung und ihr Wissen können jemandem, der an zwei schwächenden psychischen Erkrankungen leidet, eine rechtzeitige Beratung und Unterstützung bieten.

Und da das Motiv oder der Grund für die Essstörung und das Drogenmissbrauchsverhalten möglicherweise auf dasselbe Problem zurückzuführen ist, kann ein Spezialist helfen, das Grundproblem anzugehen und beide Störungen gleichzeitig zu behandeln.

Wie können Sie jemandem helfen, der an Magersucht leidet?

Es ist wichtig, professionelle Hilfe zu suchen, um eine Essstörung wie Magersucht zu behandeln. Und da die Mehrheit der Magersüchtigen auch an komorbiden psychischen Erkrankungen leidet, ist es nicht immer einfach zu wissen, wie Sie als Freund oder Familienmitglied helfen können.

Trotzdem fühlen Sie sich verpflichtet und möchten sich oft engagieren und helfen.

Die Situation jedes Einzelnen ist jedoch sehr kompliziert und vielschichtig, und Ihre Beziehung zu ihnen kann noch mehr Ebenen hinzufügen, die objektiv schwer zu navigieren sind.

Im Gegensatz zu den anderen Essstörungen beginnt die Essstörung nicht unbedingt mit:

Diese Störungen sind für den Kranken sehr schwer zu bewältigen, aber auch für Familie und Freunde äußerst herausfordernd. Und manchmal, um Gutes zu tun, können geliebte Menschen die Sache unwissentlich verschlimmern.

Wenn Ihr Freund, Familienmitglied oder Kollege mit Magersucht und einer anderen komorbiden Krankheit zu tun hat, ist es wichtig, sich an diese einfachen, aber entscheidenden Vorschläge zu erinnern:

  • Denken Sie daran, dass es bei der Essstörung nicht um Essen geht. Es geht um etwas viel Tieferes.
  • Denken Sie daran, dass der Einzelne musswollenum sich zu erholen, damit Sie helfen können.
  • Denken Sie daran, dass es nicht Ihr Platz ist, ihr Lebensretter oder professioneller Helfer zu sein.
  • Erinnern Sie Ihren Freund daran, dass es in Ordnung ist, Hilfe zu erhalten, und dass Sie ihm helfen können, einen lizenzierten oder zertifizierten Fachmann zu finden, wenn er dafür offen ist
  • Es ist in Ordnung, ihm oder ihr zu sagen, dass Sie besorgt sind, aber machen Sie nicht ihre Situation über Sie. Es geht um sie.
  • Sei ein offener Raum für sie, und das schließt ihre Verleugnung und ihren Widerstand ein, aber lass dich nicht überstürzen. Bleib fest, liebevoll, geduldig und unterstütze sie, abernoch nieder Essstörung.
  • Vermeiden Sie es, ihn oder sie zu beschämen
  • Leugnen, vermeiden oder tun Sie nicht so, als ob die Essstörung nicht auftritt
  • Versuchen Sie nicht, ihn oder sie zum Essen zu zwingen
  • Legen Sie keine Ultimaten oder Belohnungssysteme fest, z. B. 'Wenn Sie nicht mehr essen, machen wir keine x, y oder z.' Oder: 'Wenn du dieses Dessert isst, gebe ich dir x, y oder z.'
  • Vermeiden Sie Gespräche über Gewicht oder Aussehen des Körpers und konzentrieren Sie sich stattdessen auf deren Emotionen und Gefühle.
  • Geben Sie keine einfachen Lösungen heraus. Denken Sie daran, dass dies eine komplizierte Erfahrung für sie ist und wenn die Lösung so einfach wäre, hätten sie es wahrscheinlich selbst herausgefunden.
  • Hör zu

Quelle: pexels.com

Anorexia nervosa ist für sich genommen eine komplizierte psychische Erkrankung, aber wie Statistiken zeigen, geht sie normalerweise mit einer anderen Störung einher, von der die häufigste Angst oder Depression ist. Wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, an diesen Störungen leiden, kann dies überwältigend und schwächend sein. Zögern Sie also nicht, Hilfe zu erhalten, indem Sie sich bei Better Help anmelden, um positive Veränderungen und neue Anfänge zu finden